Donnerstag, 1. Januar 2009

2009

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein gesegnetes 2009

Leeve Jrööß
Schnulli

4 Kommentare:

Diana hat gesagt…

Na denn: Prosit Neujahr!

Alles Gute wünsch ich Dir!

LG Diana

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche dir ein ganz tolles neues Jahr.

LG
Regina

Petra hat gesagt…

hu hu Babro,

alles Liebe und Gute für 2009 wünsche ich Dir.
Auf das Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du immer eine handbreit Wolle im Körbchen hast.
bis bald liebe Grüße
Petra

Heidi hat gesagt…

ich liebe dieses gedicht auch

wünsch Dir ein ganz glückliches Jahr

LG Heidi

Counter