Sonntag, 11. Januar 2009

Hab wieder was gestrickt

So, da die Jungs wieder auf dem aufsteigenden Ast sind *lach
kann ich wieder was Gesricktes zeigen.
Zuerst möchte ich Euch den
"Fan Neckwarmer" von Tania Marshall zeigen.
Zuerst hab ich ihn mal beim Wollball gesehen und dort schon toll gefunden. Dann hab ich ihn bei der Stricknudel im blog (müßt ihr etwas blättern) gesehen und zu Hauf bei Ravelry, wo es auch die Anleitung gibt.

Meiner ist nun genadelt aus 115g Gedifra, englisch Tweed, auf NS 4
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht un ich werde ihn auf jeden Fall noch stricken. Dieser hier ist nämlich für mein Mütterlein.

Dann gibt es noch ein Paar Socken, das erste Paar für dieses Jahr.

Gestrickt habe ich, wie immer, mit NS 2 und verbraucht hab ich 78g. Fragt mich bitte nicht, nach der Wolle. Sie ist aus der Kiste "Keine Ahnung, weil keine Bandarole". Da sie "fest" ist, denke da ist auf jeden Fall Baumwolle drin. Leider kommen auch die Farben nicht so gut raus UND, er rechte Socke, spiralt nur auf der Seite so dick.
Zwischen dem Haushalt, dem von Schwiemu und ihrer Heimabeit, sitze ich noch an Handstulpen.

Leeve Jrööß
Schnulli

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Schnulli, der Schal und die Socken, beides gefällt mir super.
Na in diesem Sinne, ich gehe mal stricken, unser Töchterchen ist eh mit der Freundin "beschäftigt" und braucht uns gerade gar nicht an ihrem Geburtstag.
Liebe Grüße, Catrin.

britt hat gesagt…

Liebe Schnulli,
Du warst ja auch richtig fleißig, die Socken sind hübsch und dieses Schaldingens möchte ich demnächst auch sricken. Muss mir mal eine passende Wolle suchen :)!
einen schönen Sonntagabend wünsch ich Dir
Britt

Nicole hat gesagt…

Huhu Schnulli,
der Neckwarmer ist ja richtig klasse, da muß ich gleich mal bei Ravelry suchen gehen! Den muß ich auch haben ;-)
Viele Grüße auch an deine Männer, die hofffentlich bald wieder so richtig fit sind!
Nicole

Regina Regenbogen hat gesagt…

Der Schal ist wirklich klasse.

LG
Regina

Elke hat gesagt…

Hallo Schnulli,
schön, dass es den Jung's wieder besser geht.
Schön ist auch Dein Neckwarmer. Mit dem habe ich auch schon geliebäugelt. Da wird sich Deine Mutter sicherlich freuen.
Viele Grüße
Elke

Marlies hat gesagt…

Liebe Schnulli
Die Socken sind super schön.
Und der Schal gefällt mir wirklich sehr. Ist bestimmt auch sehr praktisch zum tragen. Ganz liebi GRüessli Marlies

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Schnulli,

super schön ist der Schal geworden, die Socken natürlich auch.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

knittingspinoff hat gesagt…

Der Neckwarmer gefällt mir auch richtig gut. Sieht richtig toll aus, vor allem mit der schönen Tweed-Wolle. Da kann ich gut verstehen, daß Du noch einen für Dich selbst machen möchtest.

Counter