Freitag, 27. Februar 2009

Socken, Socken, Socken

Heute möchte ich Euch mal wieder ein paar Socken zeigen. Eigentlich wollte ich keine Sockenbilder mehr machen...nicht ohne mein neues Sockenbein... abba mein lieber Oli hat mich noch immer nicht beliefert hat *grummel
Nun dachte ich, mach ma doch Bilder...hier nun die letzten Werke:
Dieses Paar sind Auftragssocken von meiner Schwiemu, sie möchte die zu einem Geburtstag verschenken.

Im Detail

Das Muster heißt VALENTINA. Ich habe es nur einen Hauch abgeändert, da mir beim Originalmustersatz, der Schaft zu lang geworden wäre. Jetzt, NACH, dem Foto, habe ich durch die obere Lochreihe, nen roten Satinefaden gezogen. Im Original werden noch über 100 Perlen eingearbeitet, das habe ich mir aber verkníffen.
DATEN zur Socke:
Garn: Aktiv von Supergarne
Verbrauch: 66g auf NS 2
Gr. 39/40 60M

Das ist das 2te Paar für meine Schiemu. Auch für diesen Geburtstag

DATEN zur Socke:
Garn: ich weiß es nicht, war ohne Bandarole, für die Streifen ein Restchen irgendwas Wolle
Verbrauch: 62g auf NS 2
Größe: 39/40
Für die Martinarüsche 120M, später 60M 3re, 1li

Hier noch ein Paar für die Basarkisten

DATEN der Socke:
Garn: könnt mich erschlagen, ich weiß es nicht, auch ohne Bandarole
Verbauch: 50g 56M auf NS 2
Größe: 36/37

Und dann das allerbesteste (O-Ton WinniPooh)..
ICH durfte dem Herrn Schnulli Socken stricken. Da seine Arbeits/Wanderschuhsocken total hin und wech sind... Hach, mir war ganz glücklich und warm ums Herz

DATEN zur Socke:
Garn: 6fach Aktiv von Supergarne
Verbrauch: 110g auf NS 2,5
Größe 43/44 68M
Sie sind etwas weiter gearbeitet, da sie als "Drüberziehsocken", ihr Dasein fristen werden.
So, das war es für heute von der Sockenfront. Die Nächsten sind schon auf der Nadel
Leeve jrööß
Schnulli



Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Huhu Schnulli,
deine Socken sind alle toll und ich denke, die einen sind der Tiger aus dem Opal Regenwald, kann das sein???
Schau mal in mein Blog, hast du nicht Lust auf meine neue Gruppe???
Liebe Grüße, Catrin.

Regina hat gesagt…

ach wie schöön!! Die Schiegermuttersocken sind ja allerliebst! Das muss aber eine liebe Schwiegermama sein :-)

lg Regina

Anonym hat gesagt…

Hallo Barbro

da hast du ja wieder sehr schöne Socken gestrickt.
Da kannst du stolz sein.

Liebi Grüessli us de Schwiz

Doris

Strickfee-Pe hat gesagt…

Hallo Schnulli,
was warst du fleißig und alle so schön.
LG, Petra

Counter