Montag, 9. Januar 2012

wöchentlicher Kalendertipp

Da im Moment das Licht leider zu schlecht ist, gute Bilder zu machen, gibt es heute den Kalendertipp der Woche!

Leckere Immunpower

Wenn das Immunsystem Stärkung braucht, ist es Zeit für Ingwerwurzel. Ein 1-2 cm großes Stück abwaschen und würfeln, mit heißem Wasser aufgießen, viel Honig rein, dann den Saft von 1-2 Zitronen dazu und fertig ist die Immunstärkung. Die Ingwerstückchen nach ca. 5 Minuten herausnehmen, sonst wird der Tee zu scharf. Je nach geschmack etwas Saft dazu gießen.

Leider steht nicht dabei, wieviel Wasser man dazu gießen sollte. Ich denke, testen und je nach Geschmack. Ich persönlich mag einen leichten Ingwergeschmack. Bei manchen Marmeladen, wie Erdbeere oder Apfelgelee, geb ich immer gern was ger. Ingwer dazu. In der Apo gibt es super leckere Bonbon... Orange-Ingwer...suuuper legga, leicht würzig. Scharf will ich nicht sagen, aber eine angenehme Würze ;O)

Nun hoffe ich, das bald besser Licht ist, hab nämlich ein paar Sachen zum zeigen, zu zeigen...ihr wißt was ich meine.

Ihr Lieben,
ich wünsche Euch den Frieden

Leeve Jrööß
Schnulli

Keine Kommentare:

Counter