Freitag, 20. April 2012

Frage, an ALLE Näherinnen unter Euch

Ich habe heute mal eine Frage an Euch ALLE, die nähen.
Mich würde mal brennend interessieren...

BEVOR ihr näht...wascht ihr wirklich IMMER alle Stoffe, bevor ihr los legt?
Bin echt mal gespannt

Leeve Jrööß
Schnulli

Kommentare:

Antje / Raryn hat gesagt…

Stoffe für Bekleidung wasche ich grundsätzlich vor, und zwar so, wie ich später auch das fertige Kleidungsstück waschen würde (Temperatur, Waschmittel, ggf. Trockner). So läuft der Stoff ggf. VOR dem Verarbeiten ein und nicht später das fertige Teil.

LG
Antje

Margit kreativ hat gesagt…

Hallo,

ja genauso mache ich es auch.

Patchworkstoffe werden bei mir jedoch nicht vorgewaschen.

Liebe Grüße
Margit

Wollkind hat gesagt…

Ja, ich wasche alles vor. Es würde mich total nerven wenn ich was nähe und nach der Wäsche passt es nicht mehr richtig weil es doch etwas mehr eingelaufen ist.
Liebe Grüße, Wollkind Michaela

Nicole hat gesagt…

Ja, jeder Stoff, der hier einziehen will, muß erstmal in die WaMa ;-)
Liebe Grüße
Nicole

Regina Regebogen hat gesagt…

Ich mach es wie Antje, wasche den Stoff, genauso wie ich das fertig Teil wasche und ich packe ihn auch in den Trockner.

LG Regina

Pfiffigste hat gesagt…

Hi,

lieben Dank für Deinen Kommentar.
Ja, ich wasche auch, nähe aber nur selten.

LG, Pfiffigste

Counter