Dienstag, 24. Mai 2011

Neues Hobby

Heute möchte ich, so gaaaaanz offiziell unser neues Familienhobby vorstellen, Herrn Schnulli lassen wir mal eben locker außen vor. Also Mama und Kinder-Hobby !!!

HIER noch die nackichte Ecke...

Folgende 150.000 Kartons und Tütchen hat Nick zur Kommunion bekommen, über die ich ja auch noch berichten muß..oh je, oh je

Von Märklin gab es das Startset "Baustelle", dazu noch ein
Schienenergänzungsset, das Logistikcenter von DHL und nen
Güterschuppen.

Einen Bahnsteig, 3Gleishäuschen in einem Karton, so´n 3er Set, eine Bude für die Kirmes, n extra Prellbock und ein "Entkupplungsgleis".



Von seinem Bruder hat er ganz viele Leute bekommen. Braucht man ja, Bauarbeiter und Menschenmengen am Bahnhof und später für die Kirmes.


Da wir die Eisenbahn-Aktion schon eine Weile planen, muß ja, gab es zu Ostern, meine meinem Brüderchen und uns, schon ein paar Kleinigkeiten.
Eine Frittenbude, 2Kirmesbuden (Wurfstand und Wurstbude), ein Päckchen Plakate, Plakatwände und Kleber.


Einen Großteil der Häuser hat Muttern auch schon zusammen geklebt. Gott, was ein Fummelszeug *lach Eigentlich brauche ich NUR noch die Frittenbude, die Wurfbude und die ??? (ich weiß es nicht mehr) Bude, von der Kommunion. Diese witzige Wurstbude ist schon fertig.

Die meisten von Euch wissen ja, das wir gesundheitliche Probs mit Nick haben. die letzten Wochen waren wieder sehr schwer. Ostern, Ferien, fast täglich 6 Stunden, Kommunionunterricht, Förderdeutsch, LRS Training dann die Kommunion und und und...es ging eigentlich fast nur noch bergab. Neue Medikation...die 6te seit 3 Jahren.... aber da reden wir jetzt nicht von. Nein, nein...

Auch wenn böse und taktisch, pädagogisch nicht wirklich wertvoll...*hihihihihi haben wir, bis jezt, ein neues Mittelchen gefunden, Nick aus der Reserve zu locken. Bis jetzt, *toitoitoi..läuft es sher gut, seit ut 1 1/2Wochen. Er verdient sich seine Eisenbahn. Sonntag hat er ein kleines DHL-Auto bekommen, das er sich sooo sehr gewünscht hat. Vom Auktionshaus wirklich suuuuper günstig bekommen. Dann haben wir letzte Woche eine Abmachung getroffen, die BIS JETZT, auch gut eingehalten wird. ZWEI WOCHEN ohne Probs, lassen wir mit uns reden, wieder etwas für die Bahn zu kaufen. Allerdings von seinem Kommunionsgeld, dafür is ja da. Klappts nicht....Bahnverbot. Bevor jemand "schimpft", die Arztpraxis hat ihr OK gegeben. Egal, wie wir Nick zum arbeiten bekommen...es sollte uns nur nicht ruinieren *lach

Morgen darf er sich das 2te Kreuzchen auf seinem Zettel machen. War seine Idee !!!!

Ganz davon abgesehen....die Bahn steht, wir haben sogar schon 2x umgebaut und das wird sicher NICHT das letzte mal sein.

Hier werde ich nun die nächste Zeit immer wieder neue Sachen zeigen. Vielleicht hatte ja jemand von euch, ind er Kindheit oder noch heute, eine Bahn und kann uns Tipps geben. Wir sind offen für alles *fg

Ich freu mich..ach ja, wir fahren HO



Leeve Jrööß


Schnulli















Keine Kommentare:

Counter