Samstag, 10. März 2012

Häkelprojekt

Es gibt kein größer Leid...
Oder wie heißt dieses schöne Sprichwort´. Wie manche Frauen süchtig sind nach Schuhen (psssssst , ich hab wirklich NUR 3Paar incl. meiner Hausschlappen), manche nach Taschen und und und..ich MUSS immer Decken haben. Ob Fleecedecken, Tagesdecken, Wolldecken..egal, Decken eben.
Diese Art der Häkeldecke habe ich nun schon in so einigen blogs bewundern können und:
SO eine WILL ich auch.
Also, ab auf den Speicher, die Stöffchen sortiert und abgewogen, WAS muss ich noch, in welcher Menge haben, bestellt und mit den Resten angefangen.
Brav wie ich bin...habsch natürlcih erst einmal n Probeläppchen gehäkelt und ausgerechnet. WAS mich allerdings geritten hat, beim ausrechnen.....auf jeden Fall wird sie JETZT so richtig fett *lach
Hier seht Ihr den Anfang und diese Farbfolge ist ein Mustersatz.

Ich geh mal eben mein schlaues Zettelchen holen, Moment bitte.
So, begonnen hab ich am 25.02. 2012 mit DREIHUNDERTEINUNDZWANZIG Luftmaschen (321 Lfm),
pro Reihe brauche ich gut 20-25 Minuten, pro Farbe 2 Reihen *Augenroll
Dies hier, ist nun der Stand von heute.


Hab nun die 1te Reihe vom 4ten Mustersatz begonnen und auf

DAS ENDE


freue ich mich am meisten *würg

Das ist nämlich die Seite, an der alle Anfänge und Enden zusammen laufen. All diese Fäden müssen später vernäht werden *grummel


So Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend und ein mega tollen Sonntag


Leeve Jrööß

Schnulli


PS.: Noch verrate ich NICHT, wie groß die Decke ist,/werden soll *lach





Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Die Decke wird sicher ein Prachtstück. Für das Vernähen der Fäden brauchst Du dann eine Woche? ;)
Lieben Gruß
Lemmie

Silvia hat gesagt…

da häkelst du aber noch ein paar Stunden drüber bis das dann perfekt als Decke durchgeht....ich bin gespannt...bisher ist es schön bunt und gefällt mir..... lg

Lee-Ann hat gesagt…

drei paar schuhe...also ich habe auch nicht viele, aber schon alleine meine wanderschuhe sind mehr als drei!!!!
die decke wird meeeeega...mir gefallen die farben!!
liebe grüsse lee-ann

Andrea hat gesagt…

Lach...es is schon auffällig, denn der Häkelvirus geht um!! Und jeder sollte viele Decken haben, ich hab auch mehr davon als Handtaschen☺☺☺

Bis bald mal
ANDREA

Bea hat gesagt…

wooow das wird ein tolles teil....mach doch ne fransendecke draus ;-) das spart das vernähen *lach*
lg bea

Isa*dora (haekelliebe_isadora@t-online.de) hat gesagt…

Wow, das ist ja ein Riesenprojekt!!! Wird bestimmt toll!

Counter