Freitag, 11. Februar 2011

HERZENSANGELEGENHEIT

Hallo Ihr Lieben,
heute komme ich mit einem Anliegen zu Euch, welches mir persönlich sehr, sehr am Herzen liegt.
Einige von Euch wissen ja sicher, das ich schon seit Jahren, privat, für die DKMS, Geldspenden sammel.
Dazu gekommen bin ich vor Jahren. Bei zwei "weitläufigen" Bekannten sind die Kinder an Leukämie erkrankt. Beide, dank der DKMS, feiern nun 2x im Jahr Geburtstag. NACH der "Heilung" des zweiten Kindes stand für mich fest, ich muß da was tun, mitmachen. Von da an, habe ich immer auf meinen Weihnachtsmärkten, in einer selbst gebastelten Dose, Geld gesammelt. Als nun im letzten Jahr, mein Ex Schwager (Onkel von meinem Großen), mit Anfang 40 an Leukämie erkrankte, dachte ich..JETZT mach ich es offiziell. Habe nun seit dem letzten Jahr eine richtige Spendendose der DKMS, incl. Flyer, ein paar Luftballons, nem riesen Plakat und nem Papier, auf dem steht, das ich sammeln darf. Im letzten Jahr stand diese Dose nun das 1te mal, so richtig offiziell in meinen Ständen. Nun macht die Dose ihre Runde. Im Moment steht sie auf der Theke meiner Arbeitsstelle, nem Altenheim. Bald geht sie in den Stoffladen meines Vertrauens, dann in die Gaststätte, in der ich immer am WE arbeite.
NUn hat es den Nächsten, in meiner Familie erwischt. Die Frau, des Vetters, meiner Pflegemutter, mit 51. Zum Glück hat sie eine gut behandelbare Art der Leukämie. LEIDER haben schwere Hirbluten, ihr den 1ten Termin der Chemo, nen Strich durch die Rechnung gemacht....lange Geschichte.
Nun überkam mich die Idee, nach MEHR Hilfe.
In letzter Zeit hab ich im Freundeskreis, so einige Engelknudies verschenkt. Alle ganz hin und wech.
Nach Absprache mit Tatjana, vom STICKBÄR, wo ich die Datei für die Engelknudies her hab, habe ich nun das schriftliche OK bekommen, so viele Engelknudies zu sticken, wie geht. Ein Großteil der Einnahmen geht dann an die DKMS.
Leute, ich bin total happy. Stecke voller Euphorie...meine Sticki läuft heiß. Im Mom sticke ich erst einmal NUR die Flügelchen.
Mit ein paar Freunden hab ich schon drüber gesprochen, weil ich total glücklich bin. Hab schon mündlich einige Bestellungen erhalten. Ne Handvoll hab ich auch schon. Mein Liebster hat mir das Logo der DKMS auf Papier gebracht. Diese kleinen Anhänger kommen dann an die Engelchen, damit sie extra gezeichnet sind und man sofort erkennen kann, welchem Zweck sie zu gute kommen.
Hier mal ein kleines Bild.

Da mein InternetShop noch nicht so weit ist, hab ich schon 2, 3 Stellen, die die kleinen Engelchen für mich verkaufen.
Nun heißt es, schöne bunte Stoffe organisieren und zum lieben Gott beten, das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, hoffe und wünsche.
Ich möchte...nein, ich werde auch weiterhin hier, in meinem blog, über meine geplante Aktion schreiben und natürlich würd ich auch gern irgendwo vermerken, was unterm Strich bei rum kommt. Muß mir dann noch überlegen, wie ich das mir dem Geld handhabe. Getrennt von meiner Spendendose? Separat?
Ich denke ehr, ich werd es separat machen. So kann man besser sehen, welche Summe allein von den Engelknudies her kommt. Na ja, das sind alles Dinge, die ich mir noch in Ruhe überlegen muß.
So, ich DANKE für Euer Ohr
Euch allen einen schönen Freitag

Leeve Jrööß
Schnulli
*mit 150.000 Gedanken im Kopf

Kommentare:

evasan hat gesagt…

Hut ab, ich wünsch Dir viel Kraft, damit Du weiter den Weg beschreiten kannst. Du bist wirklich SPITZE.

Nicole hat gesagt…

Liebe Schnulli, das find ich ganz wunderbar! Ich wünsche dir viel Erfolg und würd auch gern dazubeitragen! Wo kann ich denn bestellen ? ;-)
Liebe Grüße
Nicole

Rosenfee hat gesagt…

Huhu Schnulli
Das finde ich ganz toll von dir,und die Knuddies sehen klasse aus
Viel Erfolg wünsche ich dir damit
Wo gibt es die kleinen Knuddies denn?
Liebe Grüsse
Patricia

Silvia hat gesagt…

meine Däumchen hast du..... bin gespannt wieviele dieser süßen Kleinen Knudies du am Ende des Jahres gestickt und vergeben hast. lg Silvia

andrella hat gesagt…

Das finde ich super! Und man selber ist auch glücklich wenn man was für andere macht. Wenn du dein Lädchen fertig hast können wir ja alle mal Werbung machen!
ganz liebe andrellagrüße

Counter