Freitag, 16. April 2010

legga Kuchen

Letzte Woche hatte ich ja das Vergnügen, auf einem Seminar der Tortentante sein zu dürfen. Die fast 2 stündige Fahrt pro Tour, hat sich wirklich mehr als nur gelohnt.
Wir haben so viele tolle Sachen lernen dürfen. Es war einfach traumhaft.
Liebe Monika, ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal, für diesen wundervollen Tag bedanken!!!!!!!!!
Zuerts mußten alle ihre Kuchen "bearbeiten", dann würden die Kuchen, wirklich nur hauchdünn "eingekleistert", damit der Fondant gut hält.

Ich hab mich für eine grüne Torte entschieden.

Bei Monika sah alles sooooo einfach aus. Als ich dann am Werkzeug hing...Gott, ich kam mir so ungelenk, so steif vor... Hier trieft das Spriechwort:
"Übung macht den Meister!", mehr als nur zu.
Ich hab zwischen durch soooo viel digifiert, Arbeitsgänge der Anderen, die Torten der Anderen... nur meine nicht *tztztz
Also, ich hab sie schon auf nem Bild, aber nicht einzeln, nur mit anderen zusammen.
Wir haben mit Rollfondant gearbeitet, mit Blütenpaste, mit einem Mix aus Beidem, wir dürfte testen und probieren, rollen, stanzen, prägen und und und
Es ist toll zu sehen, was andere aus den selben Zutaten, Farbentöpfen und Arbeitsmaterialien zaubern. Ich konnte Infos sammeln, Ideen, Anregungen und und und.. Es war einfach nur toll !!!
Hier nun ein Teil der Kuchen. Der Grüne rechts, mit den gelb/orangen Blumen und Schmetterfanten is meiner.
Diesen Kuchen habe ich dann am nächsten Tag meiner Nichte, zu ihrer Kommunion geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut und hat sich total süß bedankt. Meine Jungs waren ganz stolz auf Mama *hihihi und haben mir direkt ihre Wünsche kunt getan.
Mal sehen, was sich machen läßt. Ich muß erst einmal ein paar Arbeitsmaterialien organisieren.
Die nächste Torte ist schon im Kopf. Meine Schwiemu und Herr Schnulli haben bald Geburi.
Leeve Jrööß
Schnulli


Keine Kommentare:

Counter