Freitag, 10. Juli 2009

Tuniken, ich liebe sie *fg

Heute möchte ich Euch mal wieder was Genähtes zeigen.
Meine allererste Tunika (auf dem Bild juckte mir gerade die Nase *lach)

Fragt mich NICHT nach dem Stöffchen. Hab´s vergessen. Es ist sehr leicht und luftig.
Ein schöner Rücken KÖNNTE auch entzücken *lach
Hier die Rückansicht. Hinten ist es kürzer als vorn.


So, da ich so begeistert war und das Teil doch relativ schnell genäht war, Stoff noch im Regal lag...
Hier nun die 2te Tunika.
Diesml aus leichtem Jersey. Es viel mir wohl schwer, mich an dieseStoff zu wagen, da er ja mit einem Frauenkop bedruckt ist. Im Stoffladen hatte ich mich wirklich SOFORT in diesen Aufdruck verliebt. Es war mir egal, ob Kopf oder nicht. Als ich ihn dann auf em Tisch hatte *schluck
Gott, ich hab hier gedreht, da gezupft und dort geschoben. JETZT gefällt es mir, bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Stoff für die nächste Tunika ligt auch schon da. hab zwar noch 2 andere Schnitte, aber in diesen hab ich mich im Moment wohl verliebt *lach
WAS ich wohl, nein, WO ich wohl beim nächsten mal drauf achten muß, ist der "Kragen".
Irgendwie hat sich das beim Umnähen leicht verzogen. Hab die Falten so gut wie möglich wieder rausgebügelt...aber es fällt noch immer was blöd *grummel
SCHÖÖÖÖÖN wäre auch, wäre das Rückenteil nen halben cm länger *zwinker
Euch allen einen schönen Tag
Leeve Jrööß
Schnulli
PS.: O.Ton Nick:" Mama darf ich, wenn wieder Schule ist, auch die selbst genähten Sachen anziehen?" Er hat sich nämlich noch ein paar Hosen bestellt und LD mag jetzt auch welche haben *ggggggggggggg


PPS.: Den Schnitt habe ich von der patterncompany.
Klasse Shop. Da gibt es super viele und schöne Schnitte

Kommentare:

bonny hat gesagt…

Da bekomme sogar ich Lust zum Nähen. Kanns tdu mir mit dem Schnitt weiterhelfen? Ich habe Stoffberge hier....
Liebe Grüße Bonny

MrsMufflon hat gesagt…

Hallo,
wow, besonders Deine graue Tunika gefällt mir sehr gut. Leider kann ich überhaupt nicht nähen und muss wohl weiter Socken stricken...
LG
MrsMufflon

Nicole hat gesagt…

Boah sind die schön! Die gefallen mir richtig super gut! Wo hast du den Schnitt her?
Liebe Grüße
Nicole

Marlies hat gesagt…

Hallo Schnulli
ein Traum ist die graue Tunika. Wunderschön. Sowas würde auch mir sehr gut gefallen . Traumhaft. Grüessli Marlies

Silvia hat gesagt…

Ei guck,hab schon gedacht du zeigst sie nicht im Blog- ich find ja grad die mit dem Kopf so schön....Übrigens: der link zur patterncompany funzt leider nicht-wollt doch auch mal schaun....
Lg Silvia

BiReu's Seite hat gesagt…

Boah - wie klasse sehen die denn aus!!! Wenn ich sooo nähen könnte....So'n Teil wrd mir auck gefallen...-zwinker-
LG Birgit die Stricklilly

Regina Regenbogen hat gesagt…

Sehr, sehr chic - meine Liebe.
Ich bin schwerstens beeindruckt.

LG
Regina

Anonym hat gesagt…

Hallo liebes Schnulli

sehr schön hast du das gemacht, mir gefällt besonders die rote sehr gut.

Vielleicht kannst du sie im Oktober vorführen :-). Ziemlichsicher bin ich wieder dabei!

Liebi Grüessli

Doris

Counter