Freitag, 23. September 2011

Schon seit einiger Zeit

arbeite ich an MEINEM Deckchen.
Zuerst waren da gefühlte 150 Jahre der Idee, dann..WELCHE Grannys mache ich? Muttern is da ja...wie soll ich sagen...mir gefallen ja nicht alle. Dann die Frage nach den Farben...auch so ne Sache bei mir. EIGENTLICH bin ich ja nicht soooooo der Bunte...DIE Bunte. Ich muß aber gestehen....es kommt...so laaaangsam kommt es auch bei mir. So langsam findet man auch in der Wohnung, hier und da Farbtupfer.
Meine Socken MÜSSEN allerdings noch immer bräunlich,orange...Beerentöne aufweisen *fg
Nachdem ich ja nun schon ewig und 3 tage an meinen Grannys hock...hab ich mich nun mal überwunden und sie zu einem Stück verarbeitet.


Danke einem blöden Denkfehler hat die "Grunddecke" in etwa die Größe 128x128...so ca.

Super...dabei sollte sie doch länger als breiter..*tiefLufthol

Da mich nun aber, nach gefühlten JAHREN und mind. 150.000 Grannys, so leicht die Lust verläßt.....jetzt häkel ich OBEN und UNTEN einfach noch ein paar bunte Reihen an. Mein Gedanke, in einer Farbe, die noch NICHT in der Decke ist, gibt es später ne Rund-um-Umrandung. Mal schauen, ob ich´s dann auch durchhalte.

EINS kann ich Euch jetzt schon sagen...

*Das gute Stück is Hulle schwer und wird MEGA wärmen


So Ihr Lieben,

einen schönen Freitagabend, nen guten Start ins Wochenende


Ich wünsch Euch den Frieden

Leeve Jrööß

Schnulli

Kommentare:

hinter´m Wall hat gesagt…

Ui, die Decke ist ja super schön geworden!!! Dann wünsch ich mal viele kuschlige Stunden!

GGLG
Susi

Margit kreativ hat gesagt…

Hallo,

deine Granny-Decke ist wirklich sehr schön. Bald kommt die Zeit zum "Reinkuscheln".

Liebe Grüße
Margit

Strickfee-Pe hat gesagt…

Durchhalten!!! Das wird eine wunderschöne Decke.
Lieben Gruß, Petra

kirschkernzeit hat gesagt…

Also wunderschön aussehen tut sie aber, deine Granny Decke. Und die Farben sind wunderbar gewählt, so frisch und trotzdem harmonisch. Dass sie nicht ganz so riesig ist, ist für eine Sofadecke gar nicht mal so übel, denke ich, denn die zieht man sich ja meist eh nur über die Knie und den Schoss...
Auf alle Fälle ein wunderschönes Werk!
liebe Grüsse
Bora

Counter