Dienstag, 20. September 2011

Meinen heutigen Tag...

...möchte ich gern mit Euch teilen.
Heute früh bin ich in den Wald, der ja direkt hinter unserer Grundstücksgrenze liegt. Ich wollte für einen Moment den HERBST genießen.

Die vielen bunten Blätter,

noch auf dem Baum und am Boden, die vielen Eicheln, das Moos...
Einfach mal das Lüftchen durchs Gesicht streichen lassen, mal ein paar Minuten den lieben Gott nen guten Mann sein lassen...für nen kleinen Augenblick abschalten.
Die Seele baumeln lassen....bevor der Alltag mich wieder ganz für sich einnimmt.

Diese 4 Bilder hier, lasse ich einfach mal für sich sprechen *tiefLufthol...is mein Kleinteil !!
Weiter ging es mit dem Essen. Auf Wunsch eines einzelnen Herrn....habsch Hühnersupper gekocht MIT Nudeln UND Reis zusammen. Der 2te Herr verdrückte die Reste von gestern, Nudelmuffins und für den gaaaaanz großen gab es vegi Frikandeln mit Kroketten. Als Nachspeise für alle, noch lau warmen Apfelkompo.






Heute morgen hab ich ein ganzes Blech, Apfelringe, oben in den Kamin geschoben. Ihr seht, das Blech WAR voll

Gut 12 Stunden später...kaum noch was da *snief

Alles fein gedörrt. Da wir das Öfelchen VERSUCHEN, auch über Nacht zu feuern..ich leg gleich noch ne Lage aus. *fg


Ich, nein, WIR mögen "getrocknetes" Obst knabbern. Es dauert zwar länger als im Backofen, aber kostet auch keinen Strom. Zu nem Dörrautomaten hab ich mich noch nicht wirklich durchringen können...is ja auch dann das ganze "alte" Feeling wech...die Erinnerung an Oma und Opa, die Kindheit...

Meine Jungs sollen auch was "nicht alltägliches" aus ihrer Kindheit bewahren.


So, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Die JUngs machen sich jetzt fertig, Herr Schnulli is Musik machen, ich pack noch ein Ästchen aufs Feuer, werd die Füße hochlegen und die Häkelnadel schwingen. Vielleicht auch noch 1, 2 Apfelringe knabbern..


Leeve Jrööß

Schnulli














Keine Kommentare:

Counter