Mittwoch, 31. März 2010

Johanna...

...ein Mantel vom Farbenmix. Ich liebe ihn.
Diesen hier hab ich für meine aller beste und aller liebste Freundin gemacht.
Er ist silber/grau mit schwarz beflockten Rosen. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, ihn zu nähen. Am Anfang hatte ich ein, zwei kleine Denkfehler und hab dann einfach auf gut Dünken genäht und es hat geklappt.

Hier von hinten und von der Seite.
Die Ärmel haben, je, nach hinten nen Schlitz. Hier kann man "relativ" gut die Knöpfe sehen. Hab wirklich lang gesucht, bis ich was passendes fand.
Wenn ich mir das auch recht überleg, waren die Knöpfe FAST teurer, als der Stoff *lach
Muß jetzt noch nen Brüller zur Jacke erzählen.
Ich kann keine Knopflöcher...hab es nie gelernt. Rein theoretisch kann ich es, weiß also, wie geht, aber praktisch... und ich wollte es jetzt nicht unbedingt an diesem Mantel testen. Beschenkte Freundin :"Kein Problem, ich hab hier jemanden.... gelernte Herrenmaßschneiderin... macht auch Änderungen...!"
Mantel kommt zu besagter Frau:"...ja Du...tut mir leid... ich kann keine Knopflöcher!"
Nun pilgert der Mantel durch halb Deutschland, in der Hoffnung, Knopflöcher zu bekommen *tztztz
So..Teil II
"Du.... ich hab ja bald Kinderkommunion...kassu mir auch... ich hätte so gern...hüstel...!"
Also, Muttern wieder in den Stoffladen meines Vertrauens, Stoff geholt...neuen Mantel genäht... Knöpfe gekauft... KEINE Knopflöcher genäht.
Meine liebe Frau L. aus K. *hihihihihi hat da ne gute Knopf-Problem-Idee
DAS muß sie aber selbst lösen. Also Knöpfe mit eingepackt und wech geschickt. und? Hab das digifieren vergessen.
SCHATZIIIIIIIIIIIIIIIIIIII... tu mal Foto, wenn der Mantel da ist.
Außer den Knopflöchern gibt es noch nen kleinen Unterschied, zur 1ten Johanna... diese hier hat keine Taschen, sondern NUR eine Taschenklappe als Blende.
Ich hoffe die fertige Jacke paßt genau so gut, wie die Testjacke vorab, aus altem, roten Bettlaken. Diese Testjacke zauberte ziemlich eigenartige Blicke, auf das Gesicht, des Herrn des Hauses L. aus K. *hihihi
Soll ich noch ein Kopftuch versuchen? *pruuuust
Das Beste an der ganzen Jackengeschichte....
Auch ich wollte mir eine Johanna aus DIESEM Stoff zur Kinderkommunion nächste Woche nähen... nüscht is... kein Stoff mehr da *heul
Na gut, denk ich mir halt was anderes aus. WIR haben ja auch nächstes Jahr Kommunion... vielleicht klappt es ja bis dahin *gg
Leeve Jrööß
Schnulli


Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

absolut eine traumjacke.....und dann dieser stoff...perfekt dafür! Da werden dir die komplimente zufliegen...geniesse sie...du hast sie verdient.
liebe grüsse lee-ann

Nicole hat gesagt…

Da bleibt mir die Spucke weg! Klasse!
Liebe Grüße
Nicole

Steffi hat gesagt…

Liebe Barbro,
mann ich habe echt lange hier nicht mehr geschaut (schäm)! Super tolle Sachen hast du in der Zwischenzeit gezaubert!! Ein ganz dickes Kompliment für die tollen genähten Sachen. Der Mantel ist der Oberhammer!! Ganz super!! Du hast echt ein großes Talent!
Lieben Gruß
Steffi (Wollzauber)

Counter