Sonntag, 18. August 2013

Teeblume

Ihr Lieben,
ich möchte euch heut mal was ganz besonderes zeigen.
Ich habe von einer lieben Freundin, als "Dankeschön", eine Dose "Teeblumen-Mix"
geschenkt bekommen.
Diese total süße Dose, beinhaltet 6 versch. Teeblumen, liebevoll in Handarbeit, zusammengebunden, incl. einem kleinen Heftchen. Dort sind die einzelnen öffenen Knospen abgebildet und es steht beschrieben, um welche Sorte es sich handelt.
 
1L Wasser kochen, bei 100° in eine Kanne geben und eine Teeblume hineingleiten lassen. Nach ca. 5-10 Min. öffnet sich die Knospe.
Von außen kann man nicht erkennen, um welche Sorte es sich handelt.
 
Heute habe ich nun meine erste Teeblüte getestet und anhand des Heftchen´s würde ich mal behaupten...
ich trank heut:
"grünen Tee * Pfingstrose * Hibiskus
Die Blüte sah natürlich nicht soooo wie auf der Abbildung aus *fg
aber er war megaaaaa legga.
Diese Sorte nennt sich *Colibri........dont´s dream it, be it....
 
Ich freue mich schon jetzt, auf einen ruhigen Moment, in dem ich die nächste Teeblüte testen und den leckeren Tee probieren werde. ;O)
 
Interesse? HIER gibt es diesen leckeren Tee
 
Leeve Jrööß
Schnulli

Keine Kommentare:

Counter