Freitag, 6. Juli 2012

langer Post mit vielen Bildern

Die letzten Tage habe ich viel gewerkelt und gefrickelt...
Heute war bei uns letzter Schultag...der Kleine wechselt in die 3te Klasse und der Große geht ganz von der Grundschule *schnief
So hat Muttern für die Klassenlehrer, die Direktorin, die Betreuung UND ganz wichtig, für den Hausmeister (der IMMER für die Jungs da ist..Fußballer, Boarder, einfach nur zum reden, Arbeiten mit Holz, Tränen-Trockner...), gebastelt.
ALLE haben heute ein Glas "Mamilade" bekommen und eine Tafel Schoki bekommen.
Schoki von vor,

Schoki von hinten,
 
Schokipackung geöffnet.
 
Hier alle Verpackungen auf einen Blick.
*Gestern Nacht viel mir noch ein..MIST...hab jemanden vergessen. Also noch schnell Nummer 10 gewerkelt, die es aber NICHT mehr auf´s Bild geschafft hat.
Die Anleitung für die Verpackung ist von HIER
 
Verpackt haben ich die Schoki und die Mamilade, in diesen selbstgebastelten Papiertaschen.
 
 
 
Die Anleitung für die Taschen ist von HIER Ich habe allerdings meine Taschen aus 30x30Bögen gearbeitet.
Vorn drauf habe ich noch je einen DANKE Button geklebt. Leider, ist mir gerade aufgefallen, habe ich kein Bild von der Tüte MIT Button.
 
Die Klassenlehrerinin, die Direktorin und der Hausmeister haben jeder noch ein besticktes Handtuch, 50x100 bekommen. Die Frauen haben neben ihrem Namen zwei Blümchen
 
und der Fußball-Fan eben zwei Fußbälle

 
 
und fertig verpackt, mit einem kleinen Stückchen Seife...
 
Ein besticktes Gästehandtuch gab es für 2 andere Lehrerinin und die Hausaufgabenbetreuung.
 
Nun hoffe ich, das die Kinder alles richtig verteilt haben und sich alle gefreut haben.
Unser Tag begann mit einer Messe um 8.15Uhr...es war einfach toll. Von dort aus ging es zur Schule, mit einem kleinen Programm und vielen ,vielen Tränen auf dem Schulhof. Bei dem Lehrpersonal, der Betreuung, den Müttern und vielen Kindern.
So ganz Abschied nehmen WIR ja von der Grundschule noch nicht..aber in 2 Jahren schaut es wieder ganz anders aus *ggg
In einem guten Stündchen fängt für beide die Ferienzeit an...6 megaaaaaa, super, lange Wochen *Augenroll

Danke für die Ausdauer
ich wünsche Euch den Frieden

Leeve Jrööß
Schnulli

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

suuuuuuuuuuuuuuuuuuperklasse und so viel Einsatz....hast du super gemacht. (und was sagen die Kids haben sie alles richtig verteilt ?)lg Silvia

Schnulli hat gesagt…

Jepp...
hab sogar schon den 1ten DANKE-Anruf der Direktorin bekommen

Leeve Jrööß
Schnulli

Numees hat gesagt…

Liebe Schnulli
ich habe deinen Blog bei Phi&Lu entdeckt und bin so zu Dir gestossen.
Diese Geschenke sind wunderschön und sooo liebevoll gebastelt und verpackt. Ich war total gerührt!
Vielen Dank auch für den Link der Schokoverpackung-Bastelei ;o)
Ganz liebe Grüsse
Isabelle

Counter