Donnerstag, 18. August 2011

kleine Näharbeiten

Zuerst ist da das kleine Mädchen, das heute 1 Jahr jung geworden ist.
Zu ihrem Geburtstag wurde diese kleine Tasche bestellt, innen ist es weiß/rosa .

Dazu, als Clou, dieses Shirt...auf der Rückseite ist eine dicke, fette 1 zu sehen.

Dann mußte ich mich an Hüllen für die geliebten PIXI-Büchlein probieren.
Sie sind auf Filz und mit Stoffmotiven aufgehübscht.
Ich hab diese kleinen Hüllen schon oft gesehen, fand die Idee witzig und dachte..mussu auch mal machen *lach
Im Gegensatz zu den Hüllen Anderer, passen in meine NUR 4 Büchlein, nicht 10 oder 12.
So, als kleines Mitbringsel, mit vielleicht einem oder zwei Heftechen... oder als kleines Geschenk für Geschwisterkinder...oft passiert, ein Baby wird geboren, alle werden beschenkt, nur das Geschwisterkind guckt traurig drein...


Ansonsten...meine Jungs waren knapp 1 1/2 Wochen bei meinem Väterlein in Urlaub, der mehr als 150.000 Kreuze macht, das sie wieder wech sind *lach
Wir WAREN froh, das sie wieder da sind *lach...die Betonung liegt auf WAREN... nach kurzer Zeit war der 1te dicke Hals schon in greifbarer Nähe.
In der Zeit, in der die Jungs weg waren, haben wir hier das ganze Haus auf links gedreht...also nicht wirklich entspannend.

Ich werd mich jetzt mal wieder meinen Socken zuwenden...die ersten Märkte sind nicht mehr als zu weit weg...*hihihihi

Leeve Jrööß
Schnulli

*die von ihrem Großen gerade den Nacken massiert bekommt, so in etwa..






1 Kommentar:

kirschkernzeit hat gesagt…

OMG! Deine Pixie-Hüllen-Variante ist einfach bezaubernd (Das Täschchen und das Shirt auch, ganz klar)! Ich habe schon einger Versionen gesehen, aber deine gefällt mir ehrlich gesagt ganz besonders gut mit dem Filz und der kleinen Eule... Muss ich mir merken!
Und danke, dass du nicht aufgegeben hast mit Kommentieren;-) Das war wirklich blöd, dass da so schlecht funktioniert hat, wenn man die "nur angemeldete irgendwas-"Funktion angeklicht hatte beim Dashboard. Ich wollte einfach keine anonymen Comments, weisst du, weil mir das ein bisschen Angst macht. Aber jetzt wag ich es doch mal- und hab dafür so nette Echos wie deiner neulich:-)
lg Bora

Counter